Über

Ich freue mich, dass ich dich auf tsurune.de begrüßen kann! Auf meiner Seite habe ich viele nützliche Artikel versammelt, die dir im Bereich „Schreiben“ weiterhelfen werden. Denn das ist der Schwerpunkt meiner Homepage.

Ich bin Sabine, und Schreiben ist eine echte Leidenschaft von mir. Schon als ich noch ein Kind war, habe ich alles Mögliche aufgeschrieben, notiert und immer in irgendeine schriftliche Form gebracht. Ich habe sogar immer kleine Briefe an meine Eltern verfasst, wenn ich gerne etwas haben wollte und ihnen dann eine ausformulierte Pro- und Contra-Argumentation vorgelegt. Aber auch Geschichten und kurze Gedichte habe ich schon immer liebend gerne verfasst. Nicht weniger spannend fand ich es früher schon, eigene Schriftarten zu entwickeln oder bei Schreibprogrammen alle vorhandenen Fonts abzuschreiben und mir deren Schreibweise anzutrainieren.

Aus diesem Grund wollte ich auch online eine Seite ins Leben rufen, die sich mit dem Thema Schreiben und Text beschäftigt – auf verschiedene Weisen. Du findest hier also unterschiedliche Artikel, die sich immer einem bestimmten Thema widmen. Nach und nach werde ich meinen Auftritt sicherlich ausbauen, aber für den Anfang habe ich mich für sechs Bereiche entschieden, die alle mit Texten und Schreiben zu tun haben und einen guten Rundumschlag bieten.

Vielleicht fragst du dich jetzt nur noch, was dir der Name meiner Homepage sagen soll. Ich muss dir sagen, dass es wirklich nicht ganz einfach ist, heutzutage noch den Lieblings-Domainnamen zu finden. Dann habe ich diesen für mich entdeckt und mir gedacht, dass er sich super als eine Art Akronym verwenden lässt. Da wären der Anfangsbuchstabe meines Namens und die Bedeutung „tru(e) rune“, also praktisch die wahre Rune, die wahre Art des Schreibens, wie ich mir überlegt habe. Ich finde diesen Namen ganz treffend, denn es geht schließlich darum, für jede Form von Text oder Genre die passende und „wahre“ Form des Schreibens und Textens zu finden.

Ich hoffe, dass meine Artikel dir eine Hilfe sind und dir nützliche Tipps und Ideen zum Thema korrektes und thematisches Schreiben liefern. Viel Spaß!