Bücher über gutes Glück und Dusel

KÜRZLICHE

Bücher über gutes Glück und Dusel

Posted OnJune 21, 2018 0

Als Kind musstest du nicht über Glück nachdenken. Du wachst schon glücklich auf. Du spielst und kichert und lebst in dem Moment. Für Erwachsene mit einem stressigen Leben wird es jedoch zu einer großen Herausforderung, gute Laune zu bewahren. Aber das hindert uns nicht daran, es zu versuchen. Du kannst beispielsweise einfach ein Bonus bei Cherry Casino einkassieren und dein Glück versuchen.

In letzter Zeit gab es eine Explosion von Büchern, die uns helfen sollen, Glück zu finden – alles von Zitatensammlungen bis hin zu ernsthaften Büchern, die von Psychologieprofessoren geschrieben wurden. Darunter gibt es viele einfache Selbsthilfe-Anleitungen und ein paar buddhistisch orientierte Titel. Die Bücher, die wir dir hier vorstellen, sorgen für jede Menge lautes Lachen, ganz unabhängig vom Thema. Viele dieser Bücher verbinden das Dramatische, Herzliche und Komische, mit einer starken Wirkung.  

Das Tagebuch von Bridget Jones, von Helen Fielding

Du hast den Film wahrscheinlich schon gesehen. Aber wenn du das Buch nicht gelesen hast, dann hast du den wirklich harten Humor verpasst. Die Art von Buch, das dich auf in den Bann ziehen wird, weil du dich für jemand anderen so schämen musst. Bridget Jones Tagebuch ist eine lächerliche, aber genaue Darstellung dessen, wie es ist, eine Frau zu sein, die versucht, Liebe zu finden, gut im Job zu sein und ihre Familie zu beeindrucken.

Kein Kuss unter dieser Nummer, von Sophie Kinsella

Wir alle kennen und lieben Sophie Kinsellas Shopaholic Reihe, aber Kein Kuss unter dieser Nummer zeigt eine noch lustigere Seite von ihrem Schreiben. Ein fehlender Ehering, eine Verwechslung von Telefonnummern und eine ganze Menge Misskommunikation sorgen für eine unvorhersehbare und stürmische Serie von Ereignissen in dieser luftigen Lektüre.

Hauptsache Ernst von Oscar Wild

Auch wenn es 120 Jahre alt ist, mit Oscar Wildes Hauptsache Ernst kann man immer noch aus dem Bauch lachen. Absurd und spöttisch macht es die Traditionen und Gebräuche der viktorianischen Zeit zur Zielscheibe aller Witze.

Rich People Problems, von Kevin Kwan

Die Familienkonflikte, erbliche Kämpfe und eifersüchtige Wutausbrüche einer aufrührerischen, privilegierten Familie bevölkern diesen ausgelassenen Roman von Kevin Kwan. Es ist das neueste in seiner meistverkauften satirischen Serie – die ersten sind Crazy Rich Asians und China Rich Girlfriend.

Is Everyone Hanging Out Without Me (and Other Concerns), von Mindy Kaling

Wenn du nach der dritten Staffel von The Mindy Project ein freches, urkomisches Loch im Herzen fühlst, dann habe keine Angst: Kaling hat ein ganzes Buch voller Geschichten über ihr Leben, ihre Familie, ihre Gedanken und Beobachtungen geschrieben. Damit wirst du dich garantiert gut identifizieren.

Less, von Andrew Sean Greer

Wer sagt, dass du vor deinen Problemen nicht davonlaufen kannst? Less ist ein 50-jähriger gescheiterter Romanschriftsteller. Er bekommt eine Hochzeitseinladung: Sein Freund, mit dem er die letzten neun Jahre in einer Beziehung war, ist verlobt. Er kann nicht zusagen – es wäre zu peinlich – und er kann nicht nein sagen – es würde wie eine Niederlage aussehen. Auf seinem Schreibtisch findet er eine Reihe von Einladungen zu literarischen Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Das Buch ist eine schillernde Satire eines Amerikaners, der sich im Ausland zurechtfinden muss.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Show Buttons
Hide Buttons